ABOUT    
SERVUS!

Ich heiße Katl, ursprünglich Kind der Berge, seit einigen Jahren in Mittelfranken "steckengeblieben".

Hauptberuflich bin ich Texterin in einem Startup und nebenbei (und doch mit vollem Herz dabei) widme ich mich dem Hoop Dance und gebe meine riesen Freude daran an euch weiter. 

ES WAR EINE FRÜHLINGSNACHT IN INNSBRUCK 2013...

...als mir zum ersten Mal dieser Plastikreifen begenete, der mein Leben nachhaltig verändern sollte. Eine Bekannte hatte Kinderreifen dabei und erzählte, dass man damit Tricks lernen konnte und es auf YouTube auch ein paar Tutorials gibt. Ich probierte etwas damit herum und mein Ehrgeiz wurde geweckt, wie nie zuvor bei den vielen Hobbys, die ich davor ausprobiert hatte.

ICH BESORGTE MIR EINEN ORDENTLICHEN REIFEN UND LERNTE IMMER NEUE TRICKS.

Und dabei dachte ich jedes Mal: Shit, der Trick ist so schwer, wie soll ich das nur jemals lernen? Als es dann doch immer wieder klappte verstand ich: Wenn ich trainiere kann ich (fast) alles lernen. 

DON'T LET PERFECTION HOLD YOU BACK FROM SHARING YOUR WORK. JUST SHARE IN THE IMPERFECT STATE AND DISCOVER THE NEXT STEP FROM THERE. 
CHRISTABEL ZAMOR
RAUS AUS DER KOMFORTZONE

Als ich Österreich verließ und wieder nach Deutschland zog, besuchte ich in meiner neuen Heimatstadt Nürnberg zum ersten Mal Jongliertreffs und Jonglier- sowie Hoopconventions im In- und Ausland. Ich knüpfte viele neue Kontakte, wurde für erste Shows und Performances engagiert und spielte ab und zu auf den Straßen Nürnbergs für kleines Hutgeld.

KURSE UND WORKSHOPS

In 2017 begann ich erstmals Hula Hoop Workshops an der Uni Erlangen zu leiten. Seit 2020 gebe ich (eigentlich) fortlaufende Kurse an Volkshochschulen in der Umgebung, doch leider funkte die Pandemie dazwischen. Macht nix - irgendwann geht's weiter!

DIESER REIFEN MACHT MEIN LEBEN RUND UND GESUND.

Ich hatte in meiner Jugend an Migräneattacken gelitten, die mich mindestens einmal im Monat außer Gefecht setzten. Seit ich mit  Hooping angefangen habe, sind diese Anfälle seltener und milder geworden. Nun bin ich seit mindestens 5 Jahren komplett frei von Migräne. Auch sonst fühle ich mich so gesund, flexibel und stark wie nie zuvor.   

 MEHR SPIEL UND TANZ FÜR ALLE! 
hula-hoop-kurs.png

Ich bin überzeugt, dass diese spielerische Form der Bewegung, wie sie Hoop Dance bietet, eine riesen Bereicherung für das Leben ist. Diese Freude möchte ich in meinen Workshops und Kursen weitergeben und meine Kursteilnehmer:innen dazu ermutigen sich ohne Scheu so zu bewegen, wie sie sich es schon immer gewünscht haben: Voller Selbstvertrauen, Körpergefühl und Freude! 

Blau auf Creme Gradient
 PARTNER:INNEN UND FRIENDS 

So viele meiner Freund:innen und Bekannten haben auch was Cooles im Angebot. Hast du auch Lust auf ein gegenseitiges Verlink-Ping-Pong, dann meld dich bei mir! :-)

JONGLIEREN IN NÜRNBERG

Die Jongliercommunity in Nürnberg

www.jonglieren-nuernberg.de

FACKELBANDE

Zirkus- und Erlebnispädagogik und Bogenschießen mit Peter März

www.fackelbande,de

ROSALIE POSTATNY - SCHNEIDERMEISTERIN

Maßgeschneiderte Trachten, Kostüme & Unikate aus Franken

www.postatny.de

KULTUR VOR DEM FENSTER

Regionale Künstler:innen buchen und Freude erleben! Ohne Vermittlungsgebühr und Corona-konform.

www.kultur-vor-dem-fenster.de

 TO BE CONTINUED...