top of page
Hula-hoop-kurs-rosenheim-traunstein.jpg

 AUF GEHT'S! 

 KURSE & WORKSHOPS 

 MÖCHTEST DU HOOP DANCE LERNEN? 

Dabei ist es ganz egal, ob du deine Fitness, Koordination oder Beweglichkeit verbessern oder ob du auf dem nächsten Festival die Tanzfläche rocken möchtest. In meinen Kursen entfache ich deine Lust an Bewegung und intuitivem Tanz und du bestimmst, was du daraus machst.

ALLGEMEINE INFOS ZU DEN KURSEN
KANNST DU UNTEN NACHLESEN.

Nach Absprache
Rosenheim Stadt

Einzelunterricht für alle Stufen: Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Ich gehe auf deine Trainingswünsche ein und stelle dir deine persönliche Hoop-Stunde zusammen. Auch ideal als Gutschein zu verschenken!

HOOP COACHING - EINZELUNTERRICHT

auf deiner 
Veranstaltung:
Stadtfest, Festival,
Kinderprogramm 
und mehr!

Ein Haufen bunter Reifen und viele glückliche Gesichter: Hula Hoop lädt alle ein, mal wieder Kindheits-

erinnerungen zu wecken. Ich komme mit meinen Reifen auf deine Veranstaltung und unterhalte deine Gäste

mit Mitmach-Workshops. Für unterschiedliche Alters-

stufen geeignet.

HULA HOOP ZUM MITMACHEN

Infos zu den Kursen
 DAS ERWARTET DICH BEI EINEM HOOP-DANCE-KURS 

Eines kann ich dir schon mal versprechen: Es macht viel Spaß! 

  • Wir beginnen mit einem sanften Warm-up.

  • Anschließend probieren wir unterschiedliche On-Body und Off-Body-Tricks aus.

  • Ich gebe dir Hilfestellungen und Tipps, wie es besser klappt.

  • Wenn wir schon ein paar Tricks gelernt haben, verbinden wir sie zu Choreografien

  • Am Ende nehmen wir uns noch ein paar Minuten Zeit fürs Dehnen und Runterkommen

 

hula-hoop-rosenheim-01.jpg

TRICKS

Du lernst essentielle Tricks, mit denen du nach und nach deinen eignen Hoop-Flow basteln kannst.

TANZ

Wir verbinden die Elemente zu kleinen Choreos und experimentieren mit Tanzelementen.

FLOW

Mit kleinen Übungen stärken wir das Selbstvertrauen in deine Bewegungen und schulen die Intuition.

SPASS

Neben konzentriertem Üben gehört dazu: Freude an der Bewegung, verrückte Ideen und lachen :-)

 HÄUFIGE FRAGEN 

WAS MUSS ICH ZUM HULA HOOP KURS MITBRINGEN?

  • In der Kursbeschreibung kannst du nachlesen, ob Reifen zum Ausleihen vorhanden sind. Bei Anfängerkursen habe ich in der Regel genügend dabei.

  • Solltest du bereits einen eigenen Reifen besitzen, nimm ihn gerne mit. Beachte, dass dieser nicht zu schwer ist (es sollte kein Fitness-Reifen sein - diese sind ungeeignet für Hoop Dance!)

  • Kleide dich so, dass du dich gut bewegen kannst und wohlfühlst.

 

HOOP DANCE? IST DAS WIE HOOP FITNESS?

Momentan unterscheiden wir zwischen den Strömungen "Hoop Dance" und "Hoop Fitness", wobei die Übergänge fließend sein können. Ich unterrichte Hoop Dance - dies ist ein mehr spielerischer Ansatz, bei dem man Tricks lernt und diese zu einem Flow - also einer Abfolge von fließenden Bewegungen verbindet.

Bei Hoop Fitness geht es um gezielte und wiederholte Übungen.

ICH KANN DOCH GAR NICHT TANZEN...!

Macht überhaupt nichts! Selbst wenn du denkst, dass du kein Talent hast und früher allen beim Tanzen immer auf die Füße getreten bist - vollkommen egal. Wir tasten uns spielerisch vor, lernen einfache Tricks und Bewegungen und der Rest kommt von ganz alleine.

ICH HABE RÜCKENPROBLEME ODER ANDERWEITIG SCHMERZEN - KANN ICH TROTZDEM MITMACHEN?

Bitte kläre das zuvor mit deinem Arzt oder mit deiner Ärztin, wenn du dir unsicher bist. 

Generell ist Hoop Dance eine sanfte Art, sich zu bewegen und unterstützt dich beim Muskelaufbau an Bauch und Rücken.

Bitte achte darauf, dass du besonders für den Anfang keinen zu schweren Reifen nutzt.

bottom of page